Wilhelm´s Alpen (-seite)
(oder sollte es besser heißen, alternative Alpenseiten?)

 
Was soll ich über die Alpen in Deutschland, Frankreich, Italien oder der Schweiz schreiben? Wird es besser, wenn ich noch eine Seite über die diversen Alpenpässe oder -strassen den zahllosen Internet-Seiten hinzufüge? Sicher nicht. Aber zur ersten Orientierung habe ich eine "Alpen-Info-Sammlung" zusammengestellt.

 

 

Am GalibierMein Freund Robert und ich haben mit unseren Motorrädern alle Alpenländer bereist, haben fast alle Alpenpässe erklommen, kennen die touristischen Sehenswürdigkeiten.

 

Auflistungen von Alpenpässen sind aus irgend einem Grund immer beliebt.

 

 

 

Was uns aber immer wieder in die Berge lockt, sind die vielen "unerfahrenen" Sträßchen abseits des Touristenrummels, abseits der Heizerstrecken.

 

Ob es so etwas noch gibt?

 

Auf den folgenden Seiten sind einige dieser Sträßchen beschrieben:     Touren ausrichten

 

 

 

Die etwas anderen Alpen-Touren

Lago Maggiore

Spullersee/Formarinjoch

Tremosine-Sträßchen/Gardasee

Passo del Vivione

Panoramica delle Vette (Italien / Friaul)

Kärnten (A), Julische Alpen (SLO), Friaul (I)

Val Calanca (Schweiz)

Wallis (Schweiz, Valais)

Dolomiten (Südtirol)

(weitere sind in Vorbereitung)
 

 

 

Allg. Informationen


Wilhelms Alpen (-links)

 

Alpenpässe

Motorradlinks
Motorradtouren
Home