Spullersee/Formarinjoch


Motorradtouren Alpen Spullersee Vorarlberg

 

Gebiet Vorarlberg, Ort Lech.

 

Fast alle fahren in Richtung Zürs, Flexenpass, Arlbergpass durch diesen Ort hindurch. Wer Zeit zum lesen hat, sieht ein Richtungsschild mit Aufschrift "Zug". Hier beginnt eine der schönsten Strassen des Vorarlbergs. Sie führt zum Spullersee und zum Formarinjoch. Fahrverbot herrscht von 08.00 bis 16:30 Uhr und wird von einem Maut kassierenden Angestellten überwacht. Also früh aufstehen oder die Abendsonne genießen. Mit dem angebotenen Omnibus möchte doch wohl niemand in das Zugertal, oder?

 

Auch vor diesem Streckenabschnitt macht die Elektronik nicht Halt.

Wie mir von einigen Bikern berichtet wurde, ist der nette Angestellte, mit dem man noch ein nettes Schwätzchen halten konnte, durch einen kalten Blechautomaten ersetzt worden. Schade, passt nicht so zur Gegend.

Alpenseite